Mittwoch, 16. Dezember 2015

Klappe die 1.








Nachdem ich die Hürden des Blog-erstellens endlich genommen habe,

( und ich verschweige hier mal ganz klammheimlich, dass ich wochenlang rumprobieren musste, bis es nun endlich geklappt hat ... hüstel...)

bin ich nun auch am Start



    Tadaaa...



und nun mein erster Beitrag in Sachen NÄHEN.



Der Grundschnitt ist eine Ella von Pattydoo.... oder sollte ich lieber schreiben das Grundgerüst? 

Denn die Ella ist ja eigentlich ein Kleid.

Und weil ich Anfangs immer viel zu wenig Stoff gekauft habe, dafür aber unheimlich viele Stoffe .... sind meine ersten Teile ziemlich bunt. Naja... passend zum Herbst geht das schon mal.







Retro halt bei  Me Made Mittwoch


Schnitt:  Ella/Pattydoo
Stoff: Herzblatt von Lillestoff

Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen! Ich versteh dich, ich mach das auch noch nicht so lange .....;-). Langsam krieg ich das Bloggen hin. Sehr schönes Shirt und zauberhafter Stoff....(.psst schau doch morgen mal bei rums vorbei, da hab ich so was ähnliches)
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich gerne , bis morgen ;) LG Sandy

      Löschen
  2. Herzlich willkommen im Bloggerleben...
    Dein Shirt schaut schonmal richtig gut aus. Schöner fabenfreudiger Stoff und die Betonung des Ausschnittes und der Schultern gefällt mir sehr gut. Mal eine andere Umsetzung des Schnittes. Und der Rest, das wird schon...man lernt immer wieder dazu :-)
    lG silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Silke... ja da stimme ich dir voll und ganz zu und so langsam wird es :)

      Löschen
  3. Das Shirt ist ein Traum! Ich mag sowohl Schnitt als auch die Stoffwahl und die Kombination!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Herzlich Willkommen beim MMM! Wirklich ein schönes Shirt, und ich bin sicher das Bloggen wird Dir Spass machen.Eine Hürde mussich Dir aber noch auferlegen: Setzt du bitte den link zum heutigen MMM in Deinen Post? Danke
    LG Dodo vom MMM Team

    AntwortenLöschen
  5. Super! Danke für die schnelle Reaktion, und glaub mir,auch wir hatten anfangs alle die gleichen Probleme;) Aber danach ist es einfach nur klasse, sich in der Nähbloggerwelt auszutauschen.
    LG Dodo vom MMM Team

    AntwortenLöschen
  6. Sieht doch schick aus, so bunt! Soooo bunt ist es auch nicht. Aber stilsicher kombiniert :-) Schickiiiii
    Liebe Grüße Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh ....vielen Dank,Sylvie...freu :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey, sieht schön aus!
    Und weder zu bunt noch zu gestückelt! Ich finde es echt klasse!
    Liebe Grüße
    Uli
    PS: und herzlich willkommen bei den Bloggern :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön . Toll was du aus dem Schnitt gezaubert hast.
    Dann bin ich schon mal auf deine Beiträge gespannt. Herzlich willkommen in der bloggerwelt.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen