Mittwoch, 13. Juli 2016

I love blue





Eines meiner ersten Kleidchen. Der Schnitt und der Stoff sind von "Stoff und Stil". Da gibt es bereits fertige Schnitte, ohne lästiges zusammenkleben und ausschneiden. Damals wollte ich unbedingt ein Kleid zu meinen neuen Schuhen haben. Ich weiß ja, normalerweise hat man zuerst das Kleid und dann die Schuhe. Aber bei Schuhen werde ich oft schwach und kaufe sie erstmal schnell, bevor ich meinen Kleiderschrank dazu bedenke. Hauptsache erstmal haben ..... :D




Das Kleid habe ich schon vor etlicher Zeit genäht und es war eines meiner Anfängernähprojekte. Aber ich wollte es euch unbedingt noch zeigen ;)  Ich mag es eigentlich sehr, obwohl die üblichen Anfängerfehler natürlich auch dabei sind. Mittlerweile schaue ich schon, dass bei einem Muster auch das Vorderteil einigermaßen zum Rückenteil passt und an der Naht nicht unbedingt so ein Riesenunterschied sichtbar ist. 






                             











Schnitt: Stoff & Stil
Link: MMM



Kommentare:

  1. Trotz Anfänger ein super schönes Kleid!!!...und so passend zu Deinen Schuhen...grins :-))
    Im Laufe der Zeit lernt man doch eine ganze Menge dazu, das geht mir auch so. Trotzdem trage ich meine Kleider, die ich vor ein, zwei Jahen genäht habe, auch sehr gern.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... da hängt ja immer auch sehr viel Herzblut dran ;) LG Sandy

      Löschen
  2. Das sieht ganz zauberhaft aus!
    Und was die Schuhe betrifft, kann ich dich bestens verstehen: Manche müssen einfach mit. Ist doch das tolle am Selbernähen: Dann gibt's das passende Outfit einfach hinterher ;-)
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Kleid, der rote Gürtel ist so ein richtiger Hingucker.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  4. mit den Schuhe hast du genau ins Shwarze getroffen. Auch ich habe schon das passende Kleid zum Schuh genäht. Ist doch toll, wenn man das kann. Ich finde das Kleid sehr hübsch, besonders die Blende gefällt mir gut.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Bella. Ja, es ist schon super, wenn man sich passend zu den Schuhen ein Kleid nähen kann. LG von Sandy

      Löschen